Burnout – 9 Warnzeichen

Normaler Stress ist Routine und ein normaler Teil des Lebens, ob bei der Arbeit oder zu Hause. Es sind jedoch die intensiveren Stress-Probleme, die zum Burnout führen – und es ist notwendig, diese von normalem Stress zu unterscheiden.

Erkennen von Stress-Problemen können Sie befähigen, effektiv mit dem Problem umzugehen. Gleichzeitig kann das Verständnis dafür, dass Stress bei jedem Job eine Rolle spielen kann, dazu führen, dass Sie positive Veränderungen an Ihrem Arbeitsplatz vornehmen, die zur Bekämpfung des Stresses beitragen.

Warnsignale und Hinweise auf einen Burnout

Anzeichen von Burnout können von Mensch zu Mensch variieren; Nichtsdestotrotz gibt es bestimmte Anzeichen, die universelle Indikatoren für die Ermittlung des Burnouts von Werktätigen sind.

1. Depression.

Sind Sie ein Opfer von langen Phasen der Verzweiflung und Melancholie, die wochenlang oder sogar monatelang andauern? Dies ist ein klares Signal, dass etwas in Ihrem Leben nicht so funktioniert, wie es sollte und fordert sofortige Untersuchung. Die Depression kann in Ihrem Job verwurzelt sein.

2. Gefühle von Schwäche und Lethargie.

Wenn Sie morgens aus dem Bett aufstehen, um zur Arbeit zu gehen, zu einer lästigen Pflicht werden und sich den ganzen Tag müde und ausgelaugt fühlen, ist Ihre Karriere wahrscheinlich die Ursache dieser Probleme – und das einzige wirksame Mittel kann eine berufliche Veränderung sein.

3. Geringe Motivation.

Ihr früherer Wunsch, hart zu arbeiten, um die von Ihnen gesetzten Ziele zu erreichen, scheint einen Rückschlag erlitten zu haben. Es gibt jetzt einen Mangel an Motivation zu überwinden und Ihr Wunsch, Erfolg zu haben, hat in einem Ausmaß abgenommen, dass es Ihnen egal ist, ob Sie erfolgreich sind oder nicht.

4. Niedrige Produktivität.

Ihr Ruf leidet aufgrund der geringen Produktivität, während Ihre Arbeit früher von Kollegen und Vorgesetzten als lobenswert angesehen wurde. Ihre Zuverlässigkeit ist verschwunden, da Sie Fristen verpassen und sich nicht an die Arbeitszeiten halten, weil sie Ihnen nicht mehr wichtig erscheinen.

5. Verhaltensinkompatibilität am Arbeitsplatz.

Wenn es unkontrollierbaren Streit, Geschrei und Wortduelle mit Arbeitskollegen und Vorgesetzten gibt, die allmählich überhand nehmen, muss dies geprüft werden.

6. Fehlzeiten.

Wenn Sie immer pünktlich gewesen sind, aber jetzt feststellen, dass Sie spät dran sind und wenig Lust zur Arbeit haben, und wenn Sie Ihre Arbeit so oft und schnell wie möglich verlassen, könnte es sich um einen Burnout handeln.

7. Schlafprobleme.

Gelegentliche Schlafprobleme sind normal. Wenn es in letzter Zeit ein regelmäßiges Problem für Sie geworden ist, gibt es Anlass zu ernsthafter Besorgnis. Dein Körper schreit um Hilfe.

8. Langeweile.

Wenn Sie das Interesse an allem verloren haben und Schwierigkeiten haben, das zu genießen, was Sie früher interessiert hat, und wenn Sie häufig müde und trostlos sind, dann haben Sie sehr wahrscheinlich einen Burnout.

9. Alkohol- / Drogenabhängigkeit.

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Ihren Arbeitstag ohne die Unterstützung von Drogen und / oder Alkohol zu überstehen, könnte dies ein Zeichen dafür sein, dass Sie unter arbeitsbedingtem Stress leiden.

Sobald Sie verstehen, dass Sie unter Burnout leiden, ist das erste, was zu tun ist, professionelle Hilfe zu suchen und eventuell einen Jobwechsel in Betracht zu ziehen. Es könnte genau das sein, was du brauchst, um dich wieder auf Kurs zu bringen.

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