Stress bei der Arbeit reduzieren

Arbeitsbedingter Stress kann dazu führen, dass Sie sich reizbar und ängstlich fühlen, aber es kann auch Ihre körperliche Gesundheit beeinträchtigen. Wenn man sich mit Stress bei der Arbeit oder irgendwo sonst konfrontiert sieht, verursacht dies die Freisetzung von „Kampf- oder Flucht“ -Hormonen, die den Blutdruck erhöhen, die Herzfrequenz erhöhen und es schwerer machen, nachts zu schlafen. Es trägt auch zu Gesundheitsproblemen wie Herzerkrankungen und sogar Krebs bei. Und führt letztlich zum Burnout-Syndrom.

Natürlich wäre es positiv für Ihre Gesundheit, Wege zu finden, Stress bei der Arbeit zu reduzieren. Also, wie können Sie den Kreislauf von Stress und Sorgen stoppen? Hier sind einige Tipps zum Stressmanagement, um beruflichen Stress besser beherrschbar zu machen.

Gesundheit und Arbeit: Gönnen Sie sich mehr Ruhe, wenn Sie nicht bei der Arbeit sind

Wenn du lange aufbleibst, um fernzusehen oder am Computer zu spielen, mag es sich anfühlen, als ob du Stress milderst, aber nicht, wenn du dadurch zu wenig schläfst. Mangel an Schlaf macht es schwieriger, mit Stress umzugehen, und je höher Ihre Stressbelastung ist, desto schwieriger wird es zu schlafen.

Es ist ein Teufelskreis. Um den Zyklus zu stoppen, schalten Sie die gesamte Elektronik zu einer bestimmten Zeit ab und verbringen Sie 20 Minuten damit, sich auf den Schlaf vorzubereiten. Trinken Sie eine Tasse Kräutertee oder genießen Sie ein warmes Bad.

Dann früh genug ins Bett kriechen, um 7 Stunden Schlaf zu bekommen. Es ist viel einfacher, mit dem Arbeitsdruck fertig zu werden, wenn Sie ausgeruht sind.

Koffein weglassen

Wie Stress selbst stimuliert Koffein die Freisetzung von Stresshormonen. Dies verstärkt die physischen und mentalen Auswirkungen, die Stress auf Ihren Körper hat. Laut einer Studie, die an der Duke University durchgeführt wurde, erhöht der Konsum von Koffein am Morgen Stress den ganzen Tag.

Kaffee trinken, wenn Sie gestresst sind, ist als würde man Benzin ins Feuer werfen. Rauchen hat die gleiche negative Auswirkung. Die nicht so einfache Lösung? Reduzieren oder eliminieren Sie Koffein und geben Sie die Rauchgewohnheit auf.

Sport

Regelmäßige körperliche Betätigung ist eines der besten Dinge, die Sie tun können, um arbeitsbedingten Stress zu lindern. Laut einem Artikel, der im „Journal for Nurse Practitioners“ veröffentlicht wurde, haben berufstätige Frauen, die Sport treiben, ein besseres Gefühl des Wohlbefindens, schlafen besser und gehen besser mit Stress um.

Wählen Sie eine Übung, die Sie genießen, und eine, bei der Sie bleiben, um die meisten Vorteile zu erhalten. Nimm an einem Kickbox-Kurs teil, um deine Frustrationen loszuwerden, oder einen Yogakurs um zu entspannen.

Wenn es bei der Arbeit hart wird, sollten Sie während Ihrer Mittagspause einen Spaziergang im Freien machen . Du wirst dich wieder fit fühlen und bereit sein, die Herausforderungen des Nachmittags anzugehen.

Lerne, richtig zu atmen

Wenn du wie die meisten Leute bist, atmest du nicht richtig. Die meisten Menschen nehmen flache oberflächliche Atemzüge, wenn sie tief ein- und ausatmen sollten. Anstatt Ihre Brust und Schultern beim Atmen anzuheben, atmen Sie so ein, dass sich Ihr Bauch mit jedem Atemzug ausdehnt. Wenn du ausatmest, sollte dein Bauch fallen. Es braucht Übung, um diese Technik zu beherrschen, aber Sie werden dadurch ruhiger und entspannter.

Planen Sie Ihren Tag

Packen Sie Ihren Tag nicht ohne einen Plan an. Eine Blaupause dessen, was Sie an jedem Arbeitstag erreichen möchten, hilft Stress und Unsicherheit zu reduzieren. Behalte es nicht in deinem Kopf. Schreibe es auf, damit du weißt, in welche Richtung du jeden Morgen gehst, wenn du deinen Tag beginnst. Wenn Sie nicht wissen, was Sie tun müssen, entsteht Unsicherheit, die zu Stress beiträgt. Sei ein Planer und schreib deine Pläne auf Papier.

Gesundheit und Arbeit: Das Endergebnis?

Jeder erlebt Stress, aber es gibt Schritte, die Sie ergreifen können, um die Auswirkungen auf Ihre Gesundheit zu reduzieren. Lassen Sie sich von arbeitsbedingtem Stress nicht die Laune vrmiesen 😉 .

Stress bei der Arbeit kann die Gesundheit der Mitarbeiter beeinträchtigen und letztlich zum Burnout führen. Schaffen Sie eine stressfreie Kultur an Ihrem Arbeitsplatz.

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